serien und lieblinge

Dezember 20, 2015

 heii,

vor allem in den kalten Jahreszeiten habe ich immer Lust Serien zu schauen oder eine neue gute anzufangen. Aber die Serie dann erstmal zu finden, ist bei mir immer ein wenig kompliziert und anstrengend. Vielleicht kann ich dem ein oder anderem mit diesem Post helfen, etwas gutes für sich zu finden. 


Liebste:

Eine Reihenfolge kann ich da nicht wirklich erstellen, da jede Serie etwas für sich hat und ich alle total mag/ mochte. Obwohl meine aller aller Liebste doch Pretty little Liars ist, aber die anderen 4 kommen auch sehr nah ran. Man erkennt zwischen den Serien aber einen deutlichen Zusammenhang, denn alle sind sehr ähnlich aufgebaut und gehen in die Kategorie Mystery.

Am Liebsten sind die Schauspieler noch so in der High School, bzw. in dem Alter, es dreht sich um Liebe, aber halt auch außergewöhnliche, aufregende, gruselige Sachen, was Mystery so auszeichnet. Aber hauptsächlich sollte es einfach spannend sein, es muss was geschehen, so das es bei mir oft vorkommt, dass ich die nächste Folge noch schauen muss, um zu wissen wie es weiter geht, weil ich der Sucht entfallen bin, haha.


twisted

1 Staffel (gibt keine weitere) 

Das ist die Letzte Serie die ich geschaut habe und bin auch noch nicht lange damit fertig. Leider wurde sie eingestellt und es wird keine weiteren Staffeln geben, was ich echt schade finde. Vor allem weil sie so ein offenes Ende hat und man doch noch viel draus machen könnte.

In der Serie geht es um einen 16 jährigen Jungen namens Danny, der im Gefängnis war, wegen eines angeblichen Mords seiner Tante. Als er nach der Haft in seine Heimatstadt zurückkommt, wird er als Soziopath beschimpft und die Leute missachten ihn. Aber mit seinen Kindheitsfreundinnen kommt er wieder in freundschaftlichen Kontakt. Kurz nach seinem Auftauchen wird ein Mädchen ermordet und Danny wird von der Öffentlichkeit für diesen Mord verdächtigt.

Wie das ganze dann ausgeht könnt ihr euch ja am Besten selber anschauen. Ich will jetzt auch nicht alles spoilern.

pll

6 Staffeln (weitere geplant)

Meine absolute Lieblingsserie ist Pretty little Liars und ich denke da geht es extrem vielen so und viele werden davon auch schon mal etwas gehört haben.

Im Mittelpunkt der Serie stehen 4 Mädchen, die sich aus den Augen verloren haben, nachdem ein Mädchen aus ihrer Gruppe verschwand. Seit dem sie aber Nahrrichten bekommen von "A", eine Person die alle Geheimnisse weiß und den 4 Mädchen das Leben regelrecht zur Hölle machen geraten sie wieder in Kontakt und versuchen zusammen "A" zu finden und dem Spiel ein Ende zu machen.

Es ist extrem spannend und aufregend und man will gar nicht aufhören, weil es immer spannend weiter geht und man wissen muss, was jetzt ist. Oft in der Serie denkt man es ist jetzt endlich raus wer "A" ist und alles endet, aber irgendwie ergibt es sich dann doch immer anders.

vampire diaries

6 Staffeln (soweit ich weiß kommt noch eine 7.)



Auch eine eher bekannte Serie ist the vampire Diaries, die ich angefangen habe, weil sie mir damals eine Freundin empfohlen hat. Den Inhalt kurz zu fassen, ist extrem schwer, weil von Staffel zu Staffel was anderes passiert und ich denke das wird viel zu lange. Wenn ihr die Serie aber noch nicht kennt, dann verlinke ich euch mal einen eher kurzen Inhalt. Aber ich denke, die meisten wissen schon, worum es geht und kennen die Serie. 

the lying game

2 Staffeln

Es handelt um 2 eineiige Zwillige, die nach ihrer Geburt getrennt wurden und bei Pflegeeltern aufgewachsen sind. Nach dem ersten Wiedersehen tauschten sie Rollen und durchlebten den Alltag der anderen. Beide wollen ihre Mutter finden und wissen, wieso sie die Zwillinge damals aufgab. 

Wie das ganze dann endet, ist echt interessant und total überraschend, womit ich damals nie gerechnet hätte. Schaut echt mal rein, weil die Serie mir richtig gut gefallen hat.

angefangen/ geschaut/ okay?:

Da kann man gar nicht eine Kategorie festlegen, irgendwie sind das so unterschiedliche Sachen. Es ist was dabei, was ich bis jetzt ganz gut fand, aber auch Sachen, die mir gar nicht gefallen haben, unterschiedlich halt.

ist okay, aber passiert nichts wirklich viel/ werde ich erstmal nicht schauen:

OC California


werde ich weiter schauen:

American Horror Story, the secret circle
gossip girl ist okay, mag ich irgendwie aber es passiert jetzt nicht besonders viel, so das ich es eher nebenbei schaue.


gar nichts für mich:

orange is the new black


Ich bin ein totaler Fan von Serien, auch wenn ich so viele noch nicht zu Ende geschaut habe. Für Serien braucht man halt auch Zeit und bei mir sind das immer so Phasen. Aber vor allem wenn Ferien sind oder so lohnt es sich etwas neues anzufangen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Empfehlungen für mich, dann ab in die Kommentare damit bitte.

Euch einen schönen 4. Advent.!

-Lena


You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe